Über das Museum – Einfache Sprache

Das Museum für Zeitgenössische Kunst Eichenau ist ein Ort für Kunst von heute.

Hier zeigen wir Werke von Künstlerinnen und Künstlern aus verschiedenen Ländern.

Die Kunst im Museum ist oft neu und ungewöhnlich.

Manche Werke sind Bilder oder Skulpturen.

Andere Werke sind Videos, Licht oder Kl

{file:12:url}
{file:12:url}

Die Kunst im Museum ist oft neu und ungewöhnlich.

Manche Werke sind Bilder oder Skulpturen.

Andere Werke sind Videos, Licht oder Klang.

Manche Kunst verändert sich mit der Zeit.

Im Museum können Sie die Kunst in Ruhe anschauen.

Sie können sich Zeit nehmen und eigene Gedanken entwickeln.

Es gibt auch Führungen und Workshops.

Dort können Sie mehr über die Kunst lernen.

Oder selbst kreativ werden.

{file:12:url}
{file:12:url}

Das Museum ist ein Ort für alle Menschen.

Alle sind willkommen – egal wie alt sie sind oder woher sie kommen.

Das Gebäude ist modern und gut zugänglich.

Es gibt Aufzüge und Sitzmöglichkeiten.

Sie können auch das Café besuchen oder im Shop stöbern.

Dort gibt es Bücher und kleine Geschenke.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch im Museum.